HöMS tritt HAW Hessen bei

Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit ist assoziiertes Mitglied

Die Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit (HöMS) ist seit dem 2. Mai 2023 assoziiertes Mitglied der Hessischen Hochschulen für Angewandte Wissenschaften (HAW Hessen). Dies haben die Mitgliedshochschulen in ihrer 26. Sitzung beschlossen. Die assoziierte Mitgliedschaft wird vorerst auf zwei Jahre beschränkt.

„Wir freuen uns sehr, die Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit in unserem Netzwerk der Hessischen Hochschulen für Angewandte Wissenschaften willkommen zu heißen. Mit ihrem transferorientierten Ansatz und dem Themenspektrum der Sicherheit wird sie unsere Gemeinschaft und den gegenseitigen Austausch sehr bereichern“, so die Präsidentin der Hochschule RheinMain (HSRM), Prof. Dr. Eva Waller.

Dr. Walter Seubert, Präsident der HöMS, erklärte: „Die HöMS ist aufgrund ihrer Struktur und ihrer Aufgaben eine besondere Hochschule, deren Stärke in ihrer Vielfalt und ihrer Diversität liegt. Wir bedienen in unterschiedlichem Umfang verschiedene Bedarfsträger (Landespolizei, Kommunen, die gesamte hessische Landesverwaltung) als die zentrale Stelle für modernes Studium, für bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildung, für polizeipsychologische Dienste und Services sowie als Ansprechpartnerin für Fragen der Forschung und der Innovation. Ich freue mich sehr über die Aufnahme in die HAW Hessen und darauf, dass wir uns aktiv in den Verbund einbringen können.“