Frankfurt University of Applied Sciences

Frankfurt University of Applied Sciences: Wissen durch Praxis stärkt

Die Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) ist als Hochschule für Angewandte Wissenschaften das regionale Kompetenzzentrum anwendungsorientierter Forschung: Wir führen den Dialog mit Partnern aus Wirtschaft, Verbänden und Institutionen und kooperieren eng mit ihnen. Dabei verstehen wir uns als innovative Entwicklungspartnerin und generieren gemeinsam neuartige Lösungen mit einem besonderen Fokus auf der Nachhaltigkeit.

Der Frankfurt University of Applied Sciences bedeutet ihre gesellschaftliche Verantwortung sehr viel. Getreu ihrem Leitspruch „Chancen durch Bildung“ versteht sich die Hochschule als einer der kraftvollen Integrationsmotoren der Region. Wir fördern die Entwicklung von Potenzialen und ebnen Bildungswege durch qualifizierte akademische Ausbildung. Damit tragen wir, auch vor dem Hintergrund des Zukunftsthemas Digitalisierung, wesentlich zur Entwicklung und Zukunftsfähigkeit der Stadt und der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bei.

Die Frankfurt University of Applied Sciences positioniert sich selbstbewusst im Wettbewerb, weil sie um ihre besonderen Stärken weiß: ein praxisnahes, vielseitiges und anwendungsorientiertes Studienangebot, anspruchsvolle, inter- und transdisziplinäre Forschung in außergewöhnlichen Fächerkombinationen, ein starkes, zukunftsorientiertes Weiterbildungsportfolio und ein dezidiert internationales Profil. Und all dies im Zentrum einer der lebendigsten Metropolen Deutschlands nah an und für Zielgruppen: räumlich für Studierende, (arbeits)marktgerecht für Absolventinnen und Absolventen und praxisnah für ihre Partner*innen! Der Campus Nibelungenplatz liegt zentral in Frankfurt inmitten der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main.

Zum Internetauftritt